Samstag, 18. Dezember 2010

18. Dezember....aus Neu mach Neu



Ja, ihr habt richtig gelesen. Mein Projekt heute heißt: "aus Neu mach Neu".


 
Beim Sichten meiner Bastelmaterialien fielen mir diese índustriell gefertigten Taschen in die Hände. Ich hatte sie im letzten Jahr im Winterschlussverkauf erstanden. Aus irgendeinem Grund hatte ich sie gekauft. Am 18. Dezember waren sie nun fällig: eine komplette Grundsanierung stand an.
Die Größe der Tasche ist ca. 11,0 mal 14,0 cm.

 
Zuerst habe ich die graue Kordel entfernt. Das ging ganz leicht, die Enden wurden nur durch Knoten gehalten. Anschließend habe ich wildlederfarbenes Band genommen und wie auf dem Foto ersichtlich befestigt.

 
Um die Tasche zu dekorieren habe ich zunächst wilderfarbenen Cardstock zugeschnitten und auf die Tasche geklebt. Darauf dann Designer Papier. Ich habe hier das schöne Papier Christmas Cocoa verwendet, denn es paßt perfekt zum Cardstock.  Dieses an allen Enden ca. 0,5cm kürzer zuschneiden. Der Kranz wurde mit Versamark gestempelt und weiß embosst. Anschließend habe ich ihn ausgeschnitten und mit Dimensionals (3D Pads) aufgeklebt.


 
Zu guter Letzt habe ich noch eine schöne Schleife aus dem weißen Satin Band gebunden, mit etwas Dekomaterial verschönert, und mit Mini Glue Dots befestigt.
Und so einfach kann man schlichte Geschenktaschen verschönern

6 Kommentare:

Regina hat gesagt…

Toll, wie man so eine Tüte verzieren kann!

LG Regina

Ulrike*** hat gesagt…

...ganz bezaubernd sieht das aus,...ein wunderschöne Umgestaltung,....nun wünsch ich ein schönes Wochenende,..liebe Grüße ulrike

Gaby hat gesagt…

Wow...ist die hübsch geworden. Kompliment!

Schönen 4. Advent und liebe Grüße
Gaby

Sarah/ FallenAngel hat gesagt…

Eine wunderschöne Tüte hast du gemacht! Richtig edel.

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Wieder einmal eine super Idee. Sieht sehr schick und edel aus! Da kann man gut was zu Weihnachten drin verschenken.
Liebe Grüße,
Alexandra

Anonym hat gesagt…

dieses Kränzchen sieht bezaubernd aus.Schade, dass man so etwas nicht einzeln bestellen kann.
Deine Tüte sieht superschön aus...
LG MSBine