Donnerstag, 23. Dezember 2010

23. Dezember...ein Minialbum für die Weihnachtsfotos

Letztes Jahr auf der Convention haben wir dieses Album gemacht und es hat mir so gut gefallen, daß ich es auch schon oft auf Stempelparties gemacht habe.
Dieses Mal habe ich Sticker aus dem Simply Scrappin Kit "Christmas Jingle" (Katalog S. 95) genommen. Es geht so schnell und einfach, so daß man gleich mehrere Alben machen kann.



Grundlage ist ein Cardstock in 30 x 30 cm. Man falzt bei 15cm, dreht  den Cardstock um 90 Grad und falzt nochmal bei 15 cm. Dann wird eine Falz 15 cm eingeschnitten:


 4 Stücke olivgrünen Farbkarton zuschneiden auf 14 x 14 cm und aufkleben:


Das sind die Sticker aus dem Simply Scrappin Kit. Die Bordüren sind 30,5 cm lang und selbstklebend:


ich habe die Bordüren eingeklebt und darauf kommen die Fotos. Dann wird mit den anderen Stickern aus dem Paket weiterdekoriert.


Die obere Hälfte auf die untere Hälfte falten und dann zusammenklappen. Nach Wunsch dekorieren und mit einem Band das Album verschliessen.
Ich habe noch Muschelkreisanhänger von den Projekten der letzten Tage übrig gehabt und eins davon mit Silberkordel (S. 96) an dem Band befestigt.


so schnell kann man mit den schönsten Weihnachtsfotos ein Minialbum machen....

liebe Grüße


Kommentare:

Regina hat gesagt…

eine wunderschöne Idee für die Weihnachtsfotos! Danke für die Anleitung!

Liebe Grüße Regina

Brooke hat gesagt…

Hallo Ilona,
das sieht so toll aus. Richtig schöne Sachen hast du ausgewählt. Auch die Farb kombi gefällt mir.

Schönes Fest im Kreise deiner Lieben wünsche ich Dir!

VLG Brooke

Brunis Allerlei hat gesagt…

Hallo Ilona
das ist eine wunderschöne Idee,danke für die Anleitung.

Ich wünsche euch ein frohes Fest.

LG Bruni

Geli hat gesagt…

Kleine Alben kann mnan nie genug haben. Danke für die Anleitung.
lg geli