Montag, 6. Dezember 2010

6.Dezember und das ganz spezielle Nikolaus ANGEBOT

 Zum Nikolaus gibt es von mir ein ganz spezielles Angebot:

Bestelle für 70 Euro (zgl. Porto)und Du kannst Dir für 10 Euro Produkte gratis dazu aussuchen. Das ist mein persönliches Angebot und es gilt nur bis Mitternacht (6/7.12.2010)

Schicke einfach eine Mail an ikozok@hotmail.com oder ruft an unter 04488/1789

Jetzt zum Adventskalender:

Hinter dem heutigen Türchen steckt eine Roche ( die goldenen Kugel) Verpackung:

Heute habe ich eine nette Ferrero Rocher Verpackung für euch. Sie läßt sich schnell in großen Mengen herstellen und ist ideal geeignet z.B als Tischkarte für eine Weihnachtsfeier (Sportverein , Kindergarten etc.)

In der Seitenansicht kann man gut erkennen wie die Kugel zwischen zwei Stücken Cardstock befestigt ist.

 Um die Verpackung zu basteln einfach ein weihnachtliches Motiv aufmalen um eine Schablone anzufertigen. Die Schablone dann auf Cardstock übertragen. Dann in der Mitte das "Fenster" einzeichnen. Und zwar ca. 1,5cm breit und 3,5cm hoch. Mit dem Cutter an beiden Seiten des Fensters einschneiden. Oben und unten jedoch nur falzen. Ca. 1 cm von oben nochmals quer schneiden. Nun läßt sich das Fenster nach oben und unten aufklappen.
Von außen schön bestempeln und nach Belieben verzieren.

Jetzt werden die unteren Laschen übereinandergeklebt. Darauf steht dann das Rocher. Die beiden oberen nicht kleben!
Die Praline zwischen die beiden Hälften platzieren. Oben eine Goldkordel durchziehen und fest verknoten.

Schon ist die Rocher Verpackung fertig. Wenn ihr alles gut vorbereitet braucht ihr sicherlich knapp zwei Minuten um eine Verpackung anzufertigen.
Wer die Original Vorlage der Glocke haben möchte sende mir bitte eine mail an:





6 Kommentare:

Regina hat gesagt…

eine wunderschöne Tischdeko und auch schnell gewerkelt!

herzlichst Regina

Monika Lerch hat gesagt…

Toll was ihr alles so werkelt liebe Ilona.

Das Braun sieht aber
auch klasse aus .

GGLG Moni

Saphira hat gesagt…

Ja sowas nettes
vielen Dank für die Idee

ICh geb mir jetzt mal die Kugel und tschüssss :)
bis moooooooooooorgen

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Eine tolle Idee! Vielen Dank für den super Adventskalender. Ihr habt echt tolle Ideen.
Liebe Grüße,
Alexandra

Anonym hat gesagt…

Hallo Ilona,
Deine Rocher -Verpackung ist super schnuckelig ,
werde sie bestimmt bald nach-basteln .
Wünsche dir einen schönen Nikolaus-Abend.
Danke Ilona

Anja hat gesagt…

schade, dass ich als kleine Gifaways bereits eine Küsschenverpackung hab, sonst hätte ich glatt diese tollen Glocken gemacht. Aber diese Idee merke ich mir fürs nächste Jahr.
LG Anja