Freitag, 3. Dezember 2010

Adventskalender 3. Tag....zum Wohle

Jedes Jahr im Dezember setze ich einen großen Topf Likör an und allein die schöne rote Farbe weckt weihnachtliche Gefühle!
In schöne Flaschen abgefüllt läßt er sich prima verschenken.


 Das Likör Rezept:

1 Flasche Rum (54%)
4 Flaschen Rotwein (trocken)
700g Zucker
5 P. Vanillezucker
99 Kaffeebohnen

alles in einen großen Bowletopf geben und 4 Tage ziehen lassen. Jeden Tag einmal gut umrühren. Dann in Flaschen abfüllen.


Für die Flaschendekoration braucht Ihr:
Stempel aus dem Set: Winterpost
Stempelfarbe chilli
Stanzer großes Designerlabel (S. 105 Nr. 22)
gestreiftes, geripptes Band in rot (S. 97)
Metall-Label und 2 Brads aus der Hodgepodge Hardware Box (S.99)




mit den chilifarbenen Stempelkissen stempelt Ihr den Stempel: Nicht vor Heiligabend öffnen" auf vanillefarbenen Karton. Mit den Stanzer ausstanzen und in das Metal-Label kleben. Kleine Strasssteine aufkleben.



das gestreifte Band um die Flasche verknoten und eine Schleife binden:



ein schönes Mitbringsel, von dem man lange etwas hat.

Liebe Grüße


Kommentare:

Anca hat gesagt…

ui
danke frürs jammi jammi-lecker rezept...eine tolle weihnachtsidee!
LG Anca

Regina hat gesagt…

Ein tolles wohlschmeckendes Weihnachtsgeschenk!

Liebe Grüße Regina

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Eine gute Geschenkidee aber ich weiß nicht, ob es mir schmecken würde. Schmeckt man die Kaffebohnen dolle raus?
Liebe Grüße,
Alexandra

Susanne hat gesagt…

Von dem Mitbringsel hätte ich seeeeehr lange was :-) .... Du weißt ja, ich drink keinen Alkohol!
Aber es gibt ja auch andere Dinge die man in Flaschen verschenken kann, denn deine Deko gefällt mir total gut! Und von den Metallrahmen habe ich noch einige...
LG
Susanne

Saphira hat gesagt…

wow....wie edel

und ich find ja auch das Rezept zu lieb 99 Bohnen - grins

danke

Conny hat gesagt…

lecker lecker aber ob ich das jemals verschenken kann??? Trink ich lieber selbst ;-D LG Conny