Samstag, 4. Dezember 2010

4. Dezember....es werde Licht

Hinter dem nächsten Türchen: von Irene:

 Nicht neu, aber trotzdem immer wieder schön: eine Lichterkarte. Ich habe sie aus baiblauem Cardstock gebastelt. Aus nur einem Bogen könnt ihr so eine schöne Karte herstellen. Zusammengefaltet passt sie in einen DINA 5 Umschlag. Durch die die Dicke ist das Porto dann ca. 90 Cent.


 Zum Basteln halbiert ihr einen Bogen Cardstock in der Mitte. So erhaltet ihr zwei Bögen DIN A5. Beide Bögen falzen bei: 1,5 /5/16/19,5
Die schmalen Ränder werden später als Klebelaschen benutzt um die beiden Kartenhälften zusammenzukleben.
 Bei einem Bogen dann einen quadratischen Ausschnitt vornehmen. Ich habe hier ein Post it Notizzettel verwendet. Die Umrisse mit dem Bleistift nachfahren und mit dem Cutter Messer ausschneiden. Wer eine Stanzmaschine hat, kann das Quadrat auch damit ausstanzen.
Das ausgeschnittene Quadrat mit transparentem Cardstock hinterkleben. Vorher noch weiße Schneeflocken mit Staz On aufstempeln. Die weißen Schneeflocken auf dem Cardstock sind mit weißem embossing Pulver aufgebracht worden.
Zu guter Letzt noch einen lieben Weihnachtsgruß in Baiblau stempeln, ausschneiden und auf der Karte befestigen.
 Ich wünsche auch heute wieder ganz viel Spaß beim nachbasteln. Und würde mich freuen wenn ihr mir Fotos eurer Lichterkarten mailen würdet. Gerne zeige ich sie auf dem Blog.

Liebe Grüße

5 Kommentare:

Ulrike*** hat gesagt…

...eine tolle Sache,..und wunderschön in der dunkleren Jahreszeit....dir ein schönes Wochenende...liebe Grüße Ulrike

Nicole hat gesagt…

Sehr sehr schön!! Vielen Dank für die tollen Tipps und Anleitungen!

Regina hat gesagt…

einfach nur schön! Eine tolle Idee!

Liebe Grüße Regina

Saphira hat gesagt…

Daaaaaanke und bis morgen

Anja hat gesagt…

eine superschöne Idee... muss gleich mal transparenten Cardstock auf meine Bestellliste schreiben :)
LG Anja