Samstag, 28. Februar 2009

Stempeln mit Bleiche

Es gibt unendliche viele Techniken, wie, worauf und womit man die Stempel benutzen kann. Eine davon ist die Bleiche-Technik.
Da der Stampin Up Farbkarton die Farbe verliert, wenn es mit Bleiche in Berührung kommt, eignet es sich perfekt für diese tollen Effekte!

Also, man nehme: Bleiche (zB. Dan Klorix oder andere), flacher Teller, saugendes Haushaltspapier (Toilettenpapier oder Tempo´s gehen auch) , dunkelbraunen Farbkarton, und einen Stempel.

Ich habe einen Stempel aus dem Set "Mixed Bouquet" genommen.




Unbedingt ein Fenster öffnen...der Geruch der Bleiche ist übel...!

Das Papier auf den Teller legen, mit etwas Bleiche befeuchten und damit stempeln wie mit einem Stempelkissen. Der Stempel muß anschließend gut gesäubert werden, am besten unter fiessend Wasser.





Ich habe gleich das ganze Blatt bestempelt, weil ich noch andere Dinge damit machen möchte.. Trocknen lassen und dann kann es für die Karte zugeschnitten werden.
Als Grundfarbe habe ich olivgrün, und als zweite Farbe rosenrot genommen. Passend dazu ein olivgrünes Band durchgezogen und ein bißchen Text aus dem Set " Von Herzen"




Das Stempelset "Mixed Bouquet" von Stampin Up ist auf der Retired Liste, und nur noch kurze Zeit erhältlich. Damit habe ich schon tolle Sachen gemacht wie zB. das Kartenwunder.
Ich hoffe, es gefällt Euch!


Bis morgen

Ilona

Kommentare:

Information Science hat gesagt…

Hi....recently I've come across your blog ..and im amazing to say that you are providing a nice stuff.you please continue your work like that .......and me too having one blog you please visit that , can increase your knowledge on computing....

http://infoguyz.co.nr/

thanking you im waiting for a comment on our blog ........reply must...

Anonym hat gesagt…

Auf diese Idee muss man erst mal kommen..einfach genial und die Karte sieht super aus.
LG Alexandra

creativtante hat gesagt…

Wat man nich alles zum stempeln gebrauchen kann...!!! Toller Efekt, muss ich unbedingt mal ausprobieren! Danke für den Tipp! LG Tanja

Das bin ich hat gesagt…

Das ist ja ein genialer Effekt ! Und die ferige Karte sieht auch sehr sehr schön aus !
Liebe Grüße
Nicole

Jessica hat gesagt…

Super Tipp! Der Effekt ist ja echt klasse!!

Shirley hat gesagt…

Das mach ich lieber mit Bleiche dan mein Haus sauber machen haha.... Ein toller Idee!
Grüsse Shirley

Kwebbel hat gesagt…

Super Idee - ich glaub du bringst mich doch noch dazu dass ich das Stempeln so richtig anfange ;-)
Deine Karte sieht echt klasse aus!
lg
kwebbel/Susanne