Freitag, 28. August 2009

Babykarte zur Geburt

Wenn ein Baby geboren wird, möchte man die ganze Welt am Glück teilhaben lassen. Alle sollen wissen, ob Junge oder Mädchen, wie groß und wie schwer...und natürlich auch ein erstes Foto. Scrapbookseiten mit Babys habe ich ja schon oft gezeigt und so gibt es heute eine Karte, auf der vorne alle "Maße und Infos" stehen und auf der Rückseite ist Platz für ein kleines Foto.





ich habe einen Kreis aus zartblauem Farbkarton mit der Jumbowalze "Nursery" S.29 bestempelt (bewalzt?) und gefaltet. Mit der Kreisstanze und einem ausgeschnittenen Elefanten aus dem Stempelset"Kinderfreuden" S. 29 wird die Karte verschlossen.
Die Einsteckkarte wird olivgrün unterlegt und der Stempel mit den Infos stammt aus dem Set "Ein neuer Erdenbürger" S. 28 von Stampin Up.
Mit dem Etikettenstanzer (S. 87)wird oben ein "Griff" angebracht, so läßt sich die Karte gut rein- und rausschieben:






Bis morgen

Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Die gefällt mir sehr gut, schöne Idee den Kreis zu einer Tasche zu falten.

Liebe Grüße
Sonja

Chrissie hat gesagt…

Die Idee ist ganz toll und du hast eine so schöne Karte mit zarten Farben gestaltet.

En liebe Gruess und einen schönen Sonntag
Christina

Stephanie hat gesagt…

Durch Zufall hier gelandet und mehr als begeistert. Solch eine schöne Babykarte ist mir nicht eingafallen. Super schöne Idee.