Dienstag, 21. Dezember 2010

21.Dezember........Weihnachtskarte mal nicht klassisch


Die heutigen Karten habe ich in einer modernen, poppigen Farbkombi gebastelt: glutrot, olivgrün und ein ganz frisches pazifikblau dazu. Nachdem ich die ganze Weihnachtszeit vorwiegend in chili/oliv gebastelt habe bringt das mal richtig Schwung ins Bastelzimmer.
Die Herstellung dieser 4 Karten ist äußerst sparsam. Ich habe nämlich einen Bogen strukturierten Cardstock in der Größe 30,5 mal 30,5cm in 4 kleine Karten a 10 mal 20,0cm geschnitten.

Für die Deko dann Designer Papier in glutrot zuschneiden auf: 4,5 mal 9,0 cm. Und aus dem Rest glutroten Cardstock noch 4 kleine Streifen in 4,5 mal 9,0 cm zuschneiden.


Den kleinen Stiefel aus "Sparkly und Bright" stempeln in: glutrot, olivgrün und pazifikblau.
Die kleinen Stiefel ausschneiden und später mit Dimensionlas auf dre Karte befestigen.

Um die Karte fertigzustellen zunächst das Designer Papier und den Rest glutrot zusammenkleben, dazu den einen 1cm breiten Streifen olivgrün von hinten mit Kleber bestreichen und die beiden Stücke  ankleben. Die drei Streifen müssen so ausgerichtet sein, dass am Ende ein großes Quadrat entsteht. Einen netten Gruß in weiß embossen. Den Leinenfaden auf der Rückseite befestigen; z.B mit Selbstklebestreifen.  Oben links in die Ecke noch ein kleines Stück olivgrünes Taftband "tackern". Das Papierquadrat mit Dimensionals auf die gefaltete Karte kleben. Die Stiefel an der Leine befestigen. Und zu guter Letzt einen Knopf in pazifikblau auf die Karte kleben. Wer wie ich keinen Knopf hat, stanzt mit dem 3/4 inch Kreisstanzer einen Kreis aus und fälscht einen Knopf.
Viel Spaß beim nachbasteln meiner poppigen Weihnachtskarten.


6 Kommentare:

Regina hat gesagt…

schöne bunte Karten! Solche verschicke ich immer an Familien mit kleineren Kindern, die freuen sich dann immer.
Toll, jetzt weiß ich, wie ich einen 12x12 CS sinnvoll für Karten schneiden kann. Danke!
Gruß Regina

Monika Lerch hat gesagt…

Mir gefallen die Karten supergut.

Die Farben sind auch so schön.

Danke für die tolle Anleitungg!

Liebe Grüße Moni

Anonym hat gesagt…

das sind süße Karten...knuffig
LG MSBine

Sarah/ FallenAngel hat gesagt…

Ha, der Stempel ist ja knuffig. Deine Karten sind super geworden.

Saphira hat gesagt…

hab ichs dir schon gesagt???
Du bist ja soooo fleißig...
süsse Socken sind das

bis mooooooorgen

creafamily hat gesagt…

Oh, die sind schön.
Also, da würde ich mich auch drüber freuen, und meine Kinder sind schon groß! :D
Kreatives Grüßle
Regina