Samstag, 31. Januar 2009

Minibuch für alles Mögliche

Ob für Fotos, Adressen oder Notizen, dieses Minibuch ist ein schnelles Projekt:






Das Papier ist aus dem Set "Sommerpicnic" von Stampin Up, und der Stempel aus dem Set "Wahre Freunde".
Ich bin jetzt mit dem Nachtdienst durch und habe für die nächste Woche viele Projekte geplant...also immer wieder reinschauen!


Bis morgen

Ilona

Freitag, 30. Januar 2009

Einladung zur Konfirmation

die Vorbereitungen für die Konfirmation und Kommunion beginnen langsam und hier zeige ich eine Variante, die ich gut finde. Für all die, die kein religiöses Motiv haben wollen:



Das Konzert gestern abend mit Ina Müller war absolut SPITZE!!!! Ich habe lange nicht mehr soviel gelacht...auch über die Männer, die da waren. Viele wußten gar nicht, was Ina Müller macht (und sagt), und waren etwas überfordert, manchmal empört und manchmal kriegten sie sich nicht wieder ein!
Falls Ihr mal die Möglichkeit habt....unbedingt hingehen!


Bis morgen

Ilona

Donnerstag, 29. Januar 2009

Frühlingsgrüße

Heute bin ich schon früh am PC, weil ich gleich zum Konzert nach Emden fahre. Ina Müller soll mir etwas über Cellulite und Liebe erzählen....vielleicht kann ich ja noch etwas lernen....
Hier ein kleiner Frühlingsgruß:



Die Tulpe stammt aus dem Stampin Up Stempelset "Wunderlicher Garten"


Bis morgen

Ilona

Mittwoch, 28. Januar 2009

Bonbondosen und Workshoptermine

Heute haben wir Konfirmationskarten und Menükarten gemacht, und von den Ergebnissen bin ich so begeistert, daß ich auf den Workshops mehr davon zeigen werde. Termine stehen auf der rechten Seite.

Shirley hat mir Fotos von ihren Bonbondosen gemailt, die sie mit den Wellenstanzern von Stampin Up gemacht hat.






Das sieht so lecker aus! Was hast Du für Dosen genommen,Shirley?
Ich hab Hunger....!


Bis morgen

Ilona

Montag, 26. Januar 2009

Eine Scrapbookseite

Kreise sind "in" bei der Kartengestaltung und beim Scrapbooking. Stampin Up hat viele runde Motive und Stanzer, um diese Kreise auszustanzen. All diese Sachen zu kombinieren macht immer wieder Spaß und bietet unendlich viele Varianten:



Auch zur Beschriftung absolut tauglich!


Bis morgen

Ilona

Sonntag, 25. Januar 2009

Box mit Karten

ein schönes Geschenk ist diese Schachtel mit Karten und passenden Umschlägen.
Der Deckel wurde mit dem Wellenrandstanzer gemacht und die das Papier stammt aus dem Designerpapier Set "Haiku" von Stampin Up, mein absoluter Favorit. Die Farben sind absolut traumhaft:




ein Blick in´s Innere:



Die Blüten auf der Box sind einmal "Vorgeschnittene Formen" und darauf die süßen Filzblüten aus dem Set: "Blumenfusion". In diesem Set sind über 130 Filzblüten in unterschiedlichen Formen und Farben, verpackt in einer Metalldose, die sich wunderbar eignet zur "Weiterverarbeitung".



die Karte:



Gruppenbild mit Umschlag:





Bis morgen

Ilona

Donnerstag, 22. Januar 2009

Karte von Cordula

Ich habe diese Woche Nachtdienst und finde es klasse, daß mir Karten zur Verfügung gestellt werden, damit ich bloggen kann.
Heute hat Cordula mir ihre Geburtstagskarte gezeigt und hier ist sie:



Die Stempel sind aus dem Stampin Up Set: Wunderlicher Garten".

Ihr könnt mir gerne Eure Karten und Projekte mailen...ich freue mich!


Bis morgen

Ilona

Dienstag, 20. Januar 2009

Karten von Shirley

Heute hat Shirley mir zwei Karten geschickt, die sie mit dem Wellenstanzer von Stampin Up gemacht hat:






Danke Shirley


Bis morgen

Ilona

Montag, 19. Januar 2009

Eine Karte für alle Gelegenheiten

Wieder eine Karte mit dem Set "Polka Dots" aus dem Sale a Bration Angebot von Stampin Up. Einfach und schnell zu machen und passend zu so vielen Themen wie Geburtstage, Einladungen, Konfirmationen oder einfach mal so.
Der olivgrüne Karton wurde mit einem großen Hintergrundstempel bedruckt,der Muschelkreisstanzer bildet die Grundlage für die Blume und die Blätter habe ich mit dem Blumenstanzer gestanzt und zerschnitten. Der Rest erklärt sich von selbst, oder?



Möchte jemand die Karte geschickt haben? Schickt einfach eine Mail...


Bis morgen

Ilona

Samstag, 17. Januar 2009

Designerpapiere von Stampin Up

Wie diese Tüten gemacht werden, habe ich schon beim Adventskalender gezeigt. Klickt einfach unter "Anleitung".
Heute habe ich es etwas abgewandelt und als Verschluß das wunderschöne Designerpapier "Haiku" benutzt. Ich habe die Form einmal in olivgrün und eimal in Haiku ausgeschnitten (jaaa..ich habe die Stanzform...aber man kann auch mit der Schere...)und als Verschluß eingesetzt. Das olivgrüne Band ist der Trageriemen.




Die große,grüne Blüte ist aus dem Set" vorgeschnittene Formen" Katalogseite 79. Darauf habe ich ein Happy Birthday gestempelt und fertig ist die schöne Tasche


Bis morgen

Ilona

Donnerstag, 15. Januar 2009

Technik Workshop

Beim stempeln gibt es unzählige Möglichkeiten und Techniken. Auf einem Workshop haben wir verschiedene Sachen ausprobiert und diese Technik hat allen Teilnehmerinnen gut gefallen:





Und das gleiche Motiv als Karte:




Wer Interesse an Technik Workshops hat, kann sich gerne melden.
Ich freu mich auf Euch!


Bis morgen

Ilona

Mittwoch, 14. Januar 2009

Ein Kalender für mich...

darüber habe ich mich sehr gefreut: Birgit hat mir gestern zum Workshop ein Geschenk mitgebracht:



Fast zu schade zum abreißen, aber ich mußte das Deckblatt abnehmen, weil wir ja schon den 13.Januar haben:




Ich liebe Geschenke, nochmal ganz vielen Dank dafür!

Gestern hatte mein Sohn Geburtstag und ist jetzt volljährig!
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Dich, Lukas!



Bis morgen

Ilona

Montag, 12. Januar 2009

"Nur für Dich" Karte mit SAB

Es ist mein absolutes "Must have" Sale a Bration Set von Stampin Up!!!
Botanische Blumen heißt es und ich bin immer noch total begeistert...ob Scrapbookseiten, Karten oder Verpackungen...diese Stempel passen immer!



Ich hätte nie gedacht, daß olivgrün mal "meine" Farbe wird.


Bis morgen

Ilona

Sonntag, 11. Januar 2009

Scrappen mit SAB

Mit dem Sale a Bration Set "Polka Dots" kann man schöne Sachen machen. Diese Scrapbookseite ist im SAB Flyer abgebildet und ich habe es nur ein wenig abgewandelt:



Das Set besteht aus 4 Stempeln und gehört zur Stampin Up Aktion Sale a Bration (s. Flyer rechts oben - einfach anklicken!


Bis morgen

Ilona

Freitag, 9. Januar 2009

Karte mit SAB Set

Die ersten beiden Januar Wochen sind bei uns immer besonders stressig, da kommt die Stempelei ein bißchen kurz.
Jetzt aber geht´s weiter und hier wieder eine Karte mit einem der Sale a Bration Sets.
Ich habe alles in sehr natürlichen Farben gemacht:



Gefällt´s Euch?


Bis morgen

Ilona

Dienstag, 6. Januar 2009

Danke - Karte

Bei dieser Dankeskarte habe ich einen Stempel aus dem Stampin Up Set "Schattenbilder" mit glutroter Stempelfarbe aus konfettiweißem Karton gestempelt. Dieser Karton hat kleine Einschüsse und sieht immer etwas gesprenkelt aus.
Die Blüten haben noch etwas Glitzer bekommen und mit einem Stück Leinenfaden sieht die Karte rundum perkekt aus. Ich mag klar gestaltete Karten sehr:


Der Textstempel ist übrigens auch in dem Set.


Bis morgen

Ilona

Sonntag, 4. Januar 2009

Scrapbookseite

Ich finde die SAB Sets (s. Flyer rechts) phantastisch!
Und dieses Set "Botanische Blumen" gefällt mir ganz besonders gut. Diese Seite ist nach einer Stampin Up Vorlage gemacht.



Zur Erinnerung: Für jede Bestellung ab 60 Euro kann man sich eins der 4 Stempelsets aus dem Sale-A-Bration Flyer aussuchen!


Bis morgen

Ilona

Freitag, 2. Januar 2009

Karte zur Geburt

Stampin Up hat sooo tolle Stempelsets mit Motiven rund um´s Kind! Ob für Karten oder Alben, Wanddeko oder Verpackung, alles ist möglich!
Heute habe ich eine Karte zur Geburt gemacht mit dem Set: Kinderfreuden" und der Jumbowalze "Nursery letters":




Der Stern kann mit dem passenden Stanzer ausgestanzt werden, also geht alles schnell von der Hand.

Bis morgen

Ilona

Donnerstag, 1. Januar 2009

Einladungskarte

Ich wünsche allen Bloglesern ein frohes und gesundes Jahr 2009!
Ich habe mal wieder Nachtdienst und deshalb zeige ich heute eine kleine Einladungskarte zum Kindergeburtstag, die ich für eine Freundin gemacht habe.
Das Stempelset "All in the family" ist zuckersüß und besteht aus 28 Stempeln, die man immer wieder variieren kann: unterschiedliche Köpfe, Körper, Tiere, Spielzeug usw.. Sie eignen sich auch prima für Fotoalben:




Bis morgen

Ilona